Aufstieg in die Kreisliga geschafft
Siebte Mannschaft ist Meister der 1. Kreisklasse und steigt auf in die 3. Kreisliga
Ein letztes Spiel hatte die Mannschaft um Dieter Ippisch in der 1. Kreisklasse noch zu absolvieren. Dann war er ihnen nicht mehr zu nehmen, der Meistertitel und damit der direkte Aufstieg in die 3. Kreisliga.
In ihrem letzten Spiel der Saison 2022/23 hatte die siebte Tischtennis Mannschaft des ATSV Habenhausen den Bremer SC zu Gast. Der Start mit 2:1 aus den Doppeln war vielversprechend.
In den Einzeln entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch. Im oberen Paarkreuz gewannen Ronald Appelt gegen Michael Seegel und Jakob Schellhammer gegen Martin Lilkendey. Die Partie Karl-Heinz Schulz gegen Günther Kornblum war hart umkämpft. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes gelang es Schulz, den fünften Punkt für Habenhausen zu sichern. Heiko Widdecke steuerte gegen Reginald Reichel einen weiteren Punkt bei. Und auch im unteren Paarkreuz blieb Habenhausen siegreich. Sowohl Luca Nguyen Quoc gegen Dirk Schroeder als auch Marcel Listewnik gegen Detlef Tintelott gewannen ihre Spiele. Damit blieb es Appelt vorbehalten, den Siegpunkt zum 9:1 einzufahren.
„Wir haben uns die Meisterschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft“, freut sich Ippisch.
Heike Groneberg, Foto Georg Bödeker
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!