Festumzug durch’s „Dorf“

ATSV Habenhausen feiert 125jähriges Jubiläum

Hunderte von kleinen und großen Mitgliedern aller Abteilungen sowie aus befreundeten Nachbarvereinen bildeten einen äußerst lebendigen Festumzug durch Habenhausen. Angeführt vom swb-Truck mit Moderation und musikalischer Begleitung ging es quer durch Habenhausen. Viele Vorgärten waren liebevoll blau-weiß geschmückt, etliche Zuschauerinnen und Zuschauer fanden sich auch am Straßenrand ein. Polizei, Feuerwehr und zahlreiche Ordner sorgten für einen sicheren Ablauf, denn es waren auch einzelne Fahrzeuge dabei. So nahmen die Mitglieder des Ältestenrates in einem Oldtimer-Taxi teil und der Verein WHK Hanse Kogge war sogar mit einem Schiff dabei.

Auf dem Vereinsgelände wartete ein vielfältiges Angebot auf die Feiernden. Neben diversen Angeboten für das leibliche Wohl gab es Hüpfburgen, einen Kletterberg, Kinderschminken, Sprühtattoos und vieles mehr. Die Erwachsenen begeisterten sich für die großformatigen Plakate mit Fotos und Berichten zu den einzelnen Abteilungen des ATSV Habenhausen, die an den Wänden der Sporthalle aufgehängt waren.

                 

 

Der neue Vereinsbus war auch dabei

Nach dem offiziellen Festakt am Nachmittag folgte abends die große Jubiläumsparty. Am Sonntag wurden die Feierlichkeiten fortgesetzt mit einem zünftigen Frühschoppen und einem erneuten vielfältigen Programm für die ganze Familie.

„Eine großartige Feier für ein bemerkenswertes Jubiläum. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!“ freute sich Alexander Svoboda, 1. Vorsitzender des ATSV Habenhausen über die gelungene Veranstaltung.

 

Heike Groneberg, Fotos: Jens Arfmann und Heike Groneberg

 

Und hier noch der LINK zur Festschrift zum 125jährigen Jubiläum des ATSV Habenhausen: FESTSCHRIFT ATSV – WEB