Turnen im Werdersee

Abschlusstraining einmal anders

Die Turnerinnen des ATSV Habenhausen haben einmal mehr ihre besondere Kreativität bewiesen. Zum Abschlusstraining vor den Sommerferien trafen sich die Turnerinnen im Alter ab 12 Jahren mit ihren Trainerinnen Christin Loroff und Kerstin Janson am Werdersee.

Angesichts der warmen Temperaturen lockte das Wasser. Da kam die Idee auf, das airtrack im Wasser zu beturnen. Alle Mädchen sind sichere Schwimmerinnen, dem Vorhaben stand nichts im Wege. Mit viel Spaß und Engagement wurde das Sommerabschlusstraining also auf das Wasser verlegt. Die wackelige Unterlage forderte noch einmal die völlige Konzentration der Mädchen, die diese zusätzliche Herausforderung mit Bravour bewältigt haben. Und wenn es zu anstrengend wurde, war die Abkühlung in greifbarer Nähe.

„Das war ein passendes Abschlusstraining nach Wochen des outdoor-Trainings selbst bei Kälte und Regen“, freute sich Trainerin Janson. „Die Mädchen haben unter den Corona-Einschränkungen eine bewundernswerte Kreativität und ein tolles Engagement gezeigt.“

Heike Groneberg