MB1-Oberliga: 15-25 Derbyniederlage gegen die Kometen aus Arsten
Es gibt Spiele, da läuft es einfach nicht! Und das Derby gegen Komet Arsten war ein solches. Eigentlich starteten die Habenhauser Jungs gar nicht schlecht, erspielten viele gute Chancen. Und die Abwehr agierte hochkonzentriert und kompromisslos. Trotzdem lag das Team von Irek Faciejew und Basti Klün zur Pause, nach Zwischenständen von 2-4 und 4-7, mit 6-9 zurück. Das Problem: Die Chancen wurden nicht genutzt, und – trotz wirklich sehr guter Abwehrleistung – gab es im Spielaufbau zu viele Fehler. Dennoch schien für die zweite Halbzeit noch einiges möglich, so denn die Jungs endlich ins Rollen kommen würden.
Doch das Gegenteil war der Fall: Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte Arsten mit sechs Treffern in Folge auf 6-15 wegziehen – das Spiel war faktisch vorentscheiden. Zwar gaben die Jungs nicht auf, konnten sich nochmal etwas rankämpfen (10-15 – 40. Min). Doch die Verunsicherung blieb, und man fand – letztlich über die gesamte Spielzeit – kein Mittel gegen die ungewohnte 6-0 Abwehr. Am Ende stand es 15-25 – völlig verdient für die Gäste aus unserem Nachbardorf.
Mit 8:8 Punkten schlägt sich unser junges Team in seiner ersten Oberligasaison dennoch beachtlich. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellennachbarn nach Bissendorf ins Osnabrücker Land. Ein völlig offenes Spiel. Da besteht die Chance, die Weichen wieder nach oben zu stellen.
Tore für den ATSV: Bjarne Winter (5), Justus Jordan (4), Kaan Jokisch (2), Jakob Schwarz (2), Daniel Kluve (1), Jannik Uhlhorn (1), Jannis Kraft, Mats Stahmer, Julian Behnke und Nico Canehls und Maximilian Denk (Tor)