Tischtennis Verbandspokal A geht nach Habenhausen
Erste Mannschaft ist Pokalsieger
In der Entscheidung über den Verbandspokal A des FTTB (Fachverband Tischtennis Bremen) standen sich die beiden am höchsten spielenden Amateurmannschaften Bremens gegenüber. Dementsprechend hochklassiges Tischtennis war in der Begegnung des TuS Huchting gegen den ATSV Habenhausen zu sehen. Die Mannen um Micha Phil Görler aus der Verbandsliga Nord mussten gegen den TuS Huchting aus der Landesliga Lüneburg antreten.
Gleich die erste Begegnung von Marcus Schwiering gegen Maxime Meger war hart umkämpft und wurde erst nach fünf spannenden Sätzen entschieden. Meger brachte Habenhausen mit 1:0 in Führung. Einen ähnlich packenden Schlagabtausch konnte Sebastian Heimbrock gegen Julius Hollmann nach vier Sätzen gewinnen und damit für den Ausgleich sorgen. Anschließend setzte sich Maximilian Wojciechowski recht deutlich gegen Armin Schulze durch, so dass Habenhausen nach dem ersten Einzeldurchgang knapp mit 2:1 vorne lag.
Im Doppel standen sich Schwiering/Heimbrock und Görler/Wojciechowski gegenüber. Erneut ging es über fünf Sätze, dieses Mal mit dem besseren Ende für Huchting. Ausgleich.
Das Spitzeneinzel Schwiering gegen Hollmann gestaltete sich extrem spannend. Den dritten Satz konnte Hollmann erst in der Verlängerung mit 18:16 für sich entscheiden. Interessante Ballwechsel prägten eine Begegnung, die Hollmann im fünften Satz schließlich gewinnen konnte. So blieb es Meger vorbehalten, nach vier Sätzen gegen Schulze den Sack zu zumachen zum 4:2-Sieg gegen Huchting und damit zum Gewinn des Verbandspokal A für den ATSV Habenhausen.
Heike Groneberg, Foto: Georg Bödeker
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!