MB1-Oberliga: 33:24 Niederlage beim Top-Team aus Schiffdorf

Es war klar, dass es in Schiffdorf schwer werden würde – zumal der Topscorer Justus Jordan und auch Jannik Uhlhorn aussetzen mussten, Bjarne Winter nach seiner Verletzung noch im Aufbau ist und Jakob Schwarz nach längerer Auszeit das erste Mal wieder im Kader war. Dafür war es insgesamt ok, was die Habenhauser-Jungs auf die Platte brachten – andere waren gefordert, und das machten sie überwiegend gut. In der Anfangsphase hielten die Jungs sogar gut mit. Nach sechs Minuten stand es 3:3. Doch dann gab der Favorit aus Schiffdorf Gas, zog mit fünf Toren vorentscheidend auf 8:3 davon. Mit 18:10 ging es in die Pause.

 

Der Start in den zweiten Abschnitt war wieder ansehnlich – und dies, obwohl nun auch noch Daniel Kluve verletzungsbedingt ausfiel. Der ATSV arbeitete sich auf 20:14 heran. Doch nach einer Auszeit stabilisierte sich das Team aus Schiffdorf wieder, unsere Jungs spielten zwar gut mit, konnten aber den Tabellendritten nicht mehr in Verlegenheit bringen. Am Ende gewann der Favorit sehr sicher und verdient mit 33:24.

 

Am kommenden Wochenende (5.2. 15:30 Uhr) kommt das Team aus Wilhelmshaven in die Hinni-Schwenker-Halle. Voraussichtlich werden die Jungs wieder in Bestbesetzung auflaufen können, und dann schauen wir mal, was geht. Völlig unlösbar erscheint die Aufgabe nicht. Zwar wurde das Hinspiel deutlich verloren, allerdings mit einem Ball, den man dank einer Überdosis Backe an die Wand kleben konnte. So etwas kannten die Jungs damals nicht und waren völlig verunsichert. Das wird dieses Mal sicher anders sein…

 

ATSV Habenhausen: Nico Cahnels (Tor), Maxi Denk (Tor), Julian Behnke (6), Bjarne Winter (5/1), Jakob Schwarz (3), Christoph Schaffert (3), Daniel Kluve (2), Jannis Kraft (2), Mats Stahmer (2), Kaan Kokisch (1), Vincent Gerbershagen, Lucca Rudolph, Hannes Wiertzema