Albracht/Lüßen führen Habenhausen zum Sieg
Erste Mannschaft freut sich auf den Start in der Oberliga Nord-West
Die zweite Tischtennis Mannschaft des ATSV Habenhausen um Philipp Lüßen startet in der Bezirksoberliga West. Zum Saisonbeginn empfingen sie die Mannschaft des TV Oyten. Das erste Doppel ließ noch eine spannende Partie erwarten. Maximilian Albracht und Philipp Lüßen lieferten sich gegen Oliver Helming und Nico Schwarz einen spannenden Schlagabtausch über fünf Sätze, den Habenhausen nur knapp für sich entscheiden konnte. Anschließend jedoch ging auch weiterhin Punkt um Punkt an Habenhausen. Lediglich Oliver Helming gelang es, einen Sieg für Oyten zu erringen. So kam nur die Habenhauser Nummer eins Albracht zu einem zweiten Einzel, das er wiederum souverän für sich entschied und damit den Sack zu machte zum 9:1-Sieg für Habenhausen.
Eine große Herausforderung erwartet die erste Tischtennismannschaft des ATSV Habenhausen in der neuen Saison. Die Herren haben den Aufstieg in die Oberliga Nord-West erreicht und wissen genau, welch starken Gegnern sie sich dort stellen müssen. Keine andere Bremer Mannschaft im Amateurbereich spielt so hochklassig. „Wir freuen uns auf diese, zugegeben schwere Aufgabe“, blickt Mannschaftsführer Micha Phil Görler optimistisch in die Zukunft. „Es werden sehr interessante Begegnungen sein, so dass wir auf eine deutliche Unterstützung durch unsere Fans hoffen.“ Zunächst geht es am 24. September für Ahmed Mustafa Heykal, Micha Phil Görler, Maxime Meger und Julius Hollmann zum MTV Eintracht Bledeln II. Am Samstag, 30. September ab 15:30 Uhr erwarten sie zum ersten Heimspiel den TV Hude in der kleinen Halle am Bunnsackerweg.
Die vierte und fünfte Mannschaft haben den befürchtet schweren Einstieg in die neue Saison. Die vierte Mannschaft verzeichnet bereits die dritte Niederlage in der Bezirksliga OHZ/VER/HB. Neben der eigenen dritten Mannschaft mussten sie sich der SG Aumund-Vegesack sowie dem FC Hambergen II geschlagen geben. Die fünfte Mannschaft beginnt in der Stadtliga 1 ebenfalls mit zwei Niederlagen. Sie verloren sowohl beim TV Bremen-Walle 1875 II als auch beim SV Werder Bremen V. Die achte Mannschaft dagegen ist in der 3. Kreisklasse auch nach ihrem dritten Spiel gegen den Bremer SC II weiterhin ungeschlagen.
Heike Groneberg
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!