Tischtennis mit souveränem Saisonbeginn

Zur Saison 2024/2025 ist die Tischtennisabteilung mit einer Damen-, zwei Jugend-, sieben Herren- und zwei Seniorenmannschaften angetreten. „Die ersten Ergebnisse bewegen sich alle im erwarteten Rahmen“, zeigt sich Sportwart Jens Arfmann noch ganz entspannt.

Die Damenmannschaft um Mandy Ehrlicher hat nach ihrem Aufstieg nun die ersten beiden Spiele in der Bezirksoberliga Damen West absolviert. Mussten sie sich auswärts dem TV Grohn noch geschlagen geben, so konnte sie sich gegen den ATSV Sebaldsbrück II in einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 6:4 durchsetzen.

Die ersten Herren um Philipp Lüßen haben in der Verbandsliga Nord den befürchtet schweren Stand. Sie sind mit Niederlagen gegen den SV 28 Wissingen, den FC Hambergen sowie gegen den TV Hude II in die Saison gestartet.

Die zweite Mannschaft um Holger Mönch startete mit Siegen gegen den SC Vahr/Blockdiek und den TV Falkenberg sowie einem Unentschieden gegen Walle I in die Saison in der Bezirksliga OHZ/VER/HB.

Die dritte Mannschaft, ebenfalls betreut von Holger Mönch, musste in der Bremen-Liga nach dem Start mit einem Sieg und einem Unentschieden zuletzt gegen den ATSV Sebaldsbrück III eine Niederlage einstecken.

Die vierte Mannschaft um Ralf Nagel begann die Saison in der Stadtliga 1 mit Siegen gegen den TV Bremen-Walle 1875 II und die SG Findorff IV sowie einem Unentschieden gegen den TuS Komet Arsten.

Die fünfte Herren um Jens Arfmann konnte in der 2. Kreisliga nach einer ersten Niederlage Siege gegen den TS Woltmershausen und den TSV Osterholz-Tenever einfahren. Zuletzt mussten sie jedoch gegen VegeHammer III eine bittere 7:9-Niederlage einstecken.

Die sechste Herren um Dieter Ippisch erkämpfte sich bislang in der 3. Kreisliga ein Unentschieden gegen die SG Findorff VII.

Die siebte Herren, ebenfalls betreut von Jens Arfmann, hat in der 2. Kreisklasse bereits sechs Spiele absolviert. Nach zunächst zwei Siegen und einer Niederlage errangen sie gegen die BTS Neustadt einen weiteren Sieg sowie zwei Unentschieden gegen die SG Findorff VIII und Grohn III.

Die erste Seniorenmannschaft um Monika Fritz gewann in der Stadtliga Senioren 40 auch ihr drittes Spiel gegen den TV Grohn.

Die zweite Senioren hat ihr erstes Spiel der Saison in der 2. Kreisklasse Senioren 40 gegen TuRa Bremen II gewonnen.

Die Jungen 15 und 19 starten jeweils in der Bremen-Liga und zahlen aktuell noch tüchtig Lehrgeld. Die Jungen 19 konnten gegen den ATSV Sebaldsbrück III einen ersten Sieg einfahren.

Heike Groneberg