Gelungener Rückrundenstart

Fast alle Mannschaften der Tischtennisabteilung sind zwischenzeitlich in die Rückrunde gestartet. Überwiegend waren sie dabei erfolgreich.

Für die Pokalrunde hatten die fünfte und sechste Mannschaft sowie die beiden Jugendmannschaften gemeldet. Anfang Januar kämpften sich die beiden Erwachsenenmannschaften sowie die Jugend 15 mit ihren Erfolgen eine Runde weiter.

In der Punktspielrunde ergaben sich bislang die folgenden Ergebnisse.

In der Tischtennis Landesliga Lüneburg startete die erste Mannschaft des ATSV Habenhausen beim TuS Kirchwalsede in die Rückserie. Die Habenhauser um Holger Mönch fuhren einen sicheren 9:2-Sieg ein.

Die zweite Mannschaft konnte sich mit 9:4 gegen den TSV Bierden durchsetzen. Ein guter Auftakt, denn im Hinspiel hatten sie noch eine Niederlage hinnehmen müssen.

Die dritte Mannschaft mit MF Jörg Severin musste sich in der Bremen-Liga zum Beginn der Rückserie mit 5:9 dem TuS Huchting geschlagen geben.

Die fünfte Mannschaft (MF Jens Arfmann) konnte in der 1. Kreisliga gegen den TSV Lesum-Burgdamm einen 9:5-Sieg einfahren.

Die sechste Mannschaft (MF Jens Arfmann) startete in der 3. Kreisliga mit einer unerwartet deutlichen 1:9-Niederlage gegen den TSV Grolland II in die Rückrunde.

Die siebte Mannschaft um Marco Grabendorff (MF) konnte in der 2. Kreisklasse mit bereits zwei Siegen gegen die SG Marßel Bremen III und den Bremer SC II einen erfolgreichen Rückrundenstart hinlegen.

Die erste Seniorenmannschaft (MF Monika Fritz) startete in der Bremen-Liga Senioren 40 mit einem klaren 6:1-Sieg gegen die SG Findorff in die Rückserie.

Der zweiten Seniorenmannschaft (MF Martin Puvogel) ist in der 1. Kreisklasse mit ihrem 6:1-Sieg gegen den ATS Buntentor II ebenfalls ein guter Auftakt in die Rückrunde gelungen.

Die Jugend 15 Mannschaft erkämpfte sich in der Stadtliga zunächst ein 5:5-Unentschieden gegen die SG Aufmund-Vegesack, bevor sie gegen den SV Werder Bremen III eine 2:8-Niederlage einstecken mussten.

Die PSV-Senioren Mannschaft mussten in der Stadtliga Senioren zum Jahresbeginn zwei Niederlagen hinnehmen. Für Training und Punktspiele nutzt die PSV-Mannschaft dienstags die Halle ‚An der Gete‘.

Die Damen sowie die vierte Mannschaft und die Jugend 19 werden erst im Laufe des Februar den Punktspielbetrieb wieder aufnehmen.

Heike Groneberg