Herbstmeisterschaft für Habenhauser Tischtennisdamen
Mit einem knappen 6:4-Sieg im letzten Spiel der Hinserie sicherten sich die Habenhauser Tischtennisdamen um Mandy Ehrlicher die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga OHZ/VER/HB. Punktgleich mit dem TSV Holtum (Geest) ergab das etwas bessere Spiele-Verhältnis den ersten Platz.
Dabei mussten die Damen noch am Tag zuvor ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen den ATSV Sebaldsbrück II konnten sie nur zu zweit antreten und verloren mit 3:7.
Im letzten Spiel der Hinserie ging es gegen den TuS Huchting. Hoch motiviert gingen Mandy Ehrlicher, Rojin Aydin und Anja Nuhn in die Begegnung. Das Eingangsdoppel sowie die ersten Einzel gegen Christina Günther, Gudrun Knipping und Sonja Kohlmann konnte Habenhausen für sich verbuchen. Aber anschließend punkteten auch die Huchtinger Damen. Vor dem letzten Spiel führte Habenhausen nur noch 5:4. Konnten sie das Spiel noch für sich entscheiden oder würde Huchting das Unentschieden erreichen? Ehrlicher und Kohlmann lieferten sich ein äußerst spannendes Match über fünf Sätze. Ehrlicher bewies einmal mehr Nervenstärke und gewann mit 11:7 den fünften Satz. Damit sicherte sie nicht nur den 6:4-Sieg der Partie, sondern auch die Herbstmeisterschaft der Habenhauser Damen.
Die zweite Mannschaft konnte das vorletzte Spiel der Hinserie in der Bezirksoberliga West gegen den TSV Lunestedt III deutlich mit 9:2 für sich entscheiden. Zum Ende der Hinserie folgte danach noch ein etwas unerwartetes Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht TSV Otterstedt. Auf dem Relegationsplatz zwei starten sie in die Rückserie.
Die dritte Mannschaft musste sich im letzten Spiel der Hinserie in der Bezirksliga OHZ/VER/HB dem Tabellenzweiten FC Hambergen II geschlagen geben.
Die fünfte Mannschaft beendete die Hinserie in der Stadtliga 1 mit einer knappen 7:9-Niederlage gegen den SV Vahr/Blockdiek. In der Rückserie gilt es nun, den Tabellenkeller (Relegationsplatz) wieder zu verlassen.
Die siebte Mannschaft hat in der 3. Kreisliga das letzte Spiel der Hinserie mit einem klaren 9:1 gegen den TV Bremen-Walle 1875 III gewonnen. Damit gehen sie als Zweiter auf einem direkten Aufstiegsplatz in die Winterpause.
Die Senioren haben die Hinserie in der Stadtliga Senioren 40 mit einem 6:1 gegen die SG Findorff III beendet.
Die Jungen 15 konnten in der Bremen-Liga-15 ihr vorletztes Spiel der Hinserie mit 6:4 gegen den SV Werder Bremen II gewinnen.
Die erste Mannschaft der Jungen 19 geht nach ihrem 7:3-Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück II ungeschlagen in die Winterpause der Bremen-Liga-19.
Die zweite Mannschaft der Jungen 19 startet ebenfalls in der Bremen-Liga-19, musste die Hinserie aber mit einer 4:6-Niederlage gegen den TSV Borgfeld beenden.
Heike Groneberg