Souveräne Siege der U18-Volleyballer

Die U18-Volleyballer verbuchen in drei Spielen an diesem Sonntag drei souveräne Siege.

In eigener Halle traten parallel die weibliche und die männliche U18 zu ihrem jeweils dritten Spieltag an. Die männliche U18 war vom ersten Augenblick an hellwach. Sie ließ dem jungen Team vom ASV Ihlpohl vom ersten Aufschlag an keine Chance. So setzte sich die Mannschaft von Tamara Handelsmann schnell mit 5 Punkten ab. Diese Führung konnte weiter ausgebaut werden. Der erste Satz ging mit 25:16 an die Hausherren. Im zweiten Satz nahm das Team das Tempo raus und auch die Konzentration ließ nach. Einen Nutzen konnten die Ihlpohler daraus nicht ziehen. Das schwache Annahmespiel ließ es nicht zu, dass der ASV sein Angriffsspiel aufziehen konnte. Daraus ergaben sich viele „Dankebälle“, mit denen die Gastgeber ihre eigenen Angriffe erfolgreich zu Ende spielten. Letztlich ging auch der zweite Satz ungefährdet mit 25:10 an das Team aus Habenhausen.
Am 26. November geht es in Leeste gegen den SC Weyhe und den TV Bremen Walle weiter.

 

Die weibliche U18 setzte sich auf dem Nebenfeld ebenfalls in beiden Partien klar durch.
Durch ein starkes Aufschlagspiel konnte sich die Mädels schnell und deutlich absetzen. Die Volleyballgemeinschaft aus Schwanewede nahm die zweite Auszeit bei 2:16. Der Schwung der Habenhauser Mädels konnte durch das Timeout nicht gebrochen werden. Und so ging der erste Satz mit 25:6 an unsere U18w II. Die ATSV Damen wechselten zu Beginn des zweiten Satzes kräftig durch und das hatte deutlichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Annahmefehler und ein schwaches Angriffspiel ließen den zweiten Satz ausgeglichener aussehen. Doch sie konnten auch den zweiten Satz sicher mit 25:19 nach Hause bringen.

Das zweite Spiel gegen das junge Team aus Hambergen haben die Habenhauser Mädels klar für sich entschieden. Mit den starken Aufschlagsserien waren die Hamberger Damen überfordert. Selbst wenn die Annahme gelang, konnten sie im Gegenzug bei eigenem Angriffsspiel kein Druck ausüben. Wenn unsere U18 ihr Angriffsspiel aufziehen musste waren sie über die Mitte direkt erfolgreich. So entschieden sie das Spiel klar dominierend in zwei Sätzen (25:8, 25:9).

Der nächste Spieltag am 26.November beim Tabellenvierten Bremen 1860 wird voraussichtlich auf den 13. Januar verschoben. statt. Eine Bestätigung liegt noch nicht vor. Daher geht es am 03.Dezember am Panzenberg gegen TV Bremen Walle 1875 (6.) und gegen den Geestemünder TV (1.) weiter.