Sechste Herren beenden die Habenhauser Tischtennissaison

Spannendes Herzschlagfinale

Das letzte Spiel der Saison 2023/24 der Habenhauser Tischtennisabteilung absolvierte die sechste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des TSV Grolland. Die Habenhauser stehen bereits als Meister der 2. Kreisliga und damit als Aufsteiger in die 1. Kreisliga fest, die Grollander haben einen gesicherten Mittelfeldplatz.

Gleichwohl wollten es beide Mannschaften noch einmal wissen. Es wurde um jeden Ball, jeden Satz, jedes Spiel engagiert gekämpft. Insbesondere im oberen Paarkreuz gab es zahlreiche hochklassige Ballwechsel zu sehen. Aber spannend verlief eigentlich jede Begegnung. Und so war es nur folgerichtig, dass bis ins Entscheidungsdoppel gespielt werden musste, dass dieses erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurde und dass es am Ende ein 8:8-Unentschieden gab.

Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Für Grolland spielten Timo Engberts, Norman Prüter, Stefan Blanke, Dennis Engberts, Sebastian Carsten und Martin Ruprecht. Habenhausen trat an mit Michael Albers, Andreas Mündl, Jannis Görler, Jens Arfmann, Christoph Schülermann und Jakob Schellhammer.

„Wir haben erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, darauf bin ich sehr stolz“, freut sich Mannschaftsführer Jens Arfmann. „Vielleicht hat uns heute auch ein wenig das Glück gefehlt, denn wir konnten keines der vier 5-Satz-Spiele gewinnen. Gleichwohl war es ein würdiger Abschluss für eine äußerst erfolgreiche Saison.“

Heike Groneberg