Zweite Mannschaft auf Relegationskurs
Die zweite Tischtennismannschaft des ATSV Habenhausen musste sich in der Bezirksoberliga West der TuSG Ritterhude in heimischer Halle ersatzgeschwächt stellen. Dabei war es gegen die bislang sieglosen Ritterhuder ein Pflichtsieg, wenn der Relegationsplatz zwei gehalten werden soll. Aber Georg Bödeker aus der vierten Mannschaft konnte sich im Einzel genauso gegen den Ritterhuder Rene Rogowski durchsetzen wie Soad Elhefny aus der fünften Mannschaft gegen Holger Krückemeier. Sie sicherten damit die wichtigen Punkte für Habenhausen.
Habenhausen startete bereits mit einem beruhigenden 2:1 aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz erhöhte Maximilian Albracht gegen Frank Mühlmann auf 3:1. Allein gegen Andre Binder fanden die Habenhauser an diesem Abend kein Mittel, er gewann beide Einzel im oberen Paarkreuz. In der Mitte gewann Jamal Huseini gegen Lars Henrik Gerken, während sich Philipp Lüßen nach hartem Kampf und vielen sehenswerten Ballwechseln Mads Weiland geschlagen geben musste. Unten erhöhten Bödeker und Elhefny mit ihren Siegen auf 6:3. Binder erkämpfte anschließend den vierten Punkt für Ritterhude. Yannick Möhle gewann gegen Mühlmann und Huseini blieb gegen Weiland auch in seinem zweiten Einzel siegreich. Damit sicherte Lüßen mit seinem Sieg gegen Gerken das 9:4 Endergebnis für den ATSV Habenhausen.
Die dritte und vierte sowie die Habenhauser Damenmannschaft starten in der Bezirksliga OHZ/VER/HB. Während die Damen mit ihrem 7:3-Sieg gegen den TSV Farge-Rekum weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Damenliga stehen, kämpft die vierte Mannschaft gegen den Abstieg. Gegen die SG Findorff mussten sie eine weitere Niederlage einstecken. Demgegenüber behauptet die dritte Mannschaft souverän Platz drei der Liga, zuletzt mit jeweils 9:5-Siegen gegen den TV Bremen-Walle 1875 und die SG Aumund-Vegesack.
Weiterhin ungeschlagen an der Spitze der 2. Kreisliga steht die sechste Mannschaft nach ihrem 9:2-Sieg gegen den TSV Grolland II.
Die Senioren mussten in der Stadtliga Senioren 40 gegen den TV Eiche Horn eine weitere Niederlage hinnehmen.
Die Jungen 15 konnten sich in der Bremen-Liga-15 mit 7:3 gegen den TSV Lesum-Burgdamm durchsetzen. Beim den ATSV Sebaldsbrück mussten sie jedoch nach einem engen Schlagabtausch eine 4:6-Niederlage einstecken.
Die Jungen 19 sind nach ihrem 9:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Bremen-Liga-19.
Heike Groneberg