Die Hinni-Schwenker Halle des ATSV Habenhausens war beim Mini/Maxi Spielfest gut besucht.

Am Samstag den 15.04 war in der Hinni-Schwenker Halle in Habenhausen vor allem ein Geräusch vorherrschend. Krach!

Über den Zeitraum von 10-16 Uhr fanden sich 7 Vereine mit ca.180 kleinen begeisterten Handball spielenden Kindern zusammen, um in der Halle an dem Mini/Maxi Spielfest teilzunehmen. Das Turnier startete direkt mit einer Besonderheit, da jeder Verein im Vorhinein ein Land zugeteilt bekam und das ganze als Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. So lief jeder Verein mit seiner eigenen Flagge zu der jeweiligen Nationalhymne ein. Dies sorgte vor allem bei den Minis für große Begeisterung, doch auch die schon etwas älteren Maxis wirkten schwer beeindruckt. Nach der offiziellen Vorstellung aller Mannschaften startete dann der Spielbetrieb auf den beiden aufgebauten Feldern.

Zwischen diesen beiden Spielfeldern war in der Mitte eine große Tobelandschaft aufgebaut, in der sich die Kinder auch zwischen den Spielen auspowern konnten. Zur Stärkung haben unsere engagierten Eltern im Anwurf Getränke und Speisen verkauft, draußen gab es sogar heiße Würstchen. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier waren also gegeben, nun lasset die Spiele beginnen!

Alle Anwesenden sahen tolle und spannende Spiele, in denen man den Kindern regelrecht ansah, wieviel Spaß ihnen das Handballspielen bereitete. Durch die vielen engagierten Eltern am Spielfeldrand, die die Mannschaften teilweise fanatisch anfeuerten, fühlten sich die Kleinen an diesem Samstag ein wenig wie kleine Handballstars. Zum Abschluss des Turniers fand natürlich noch die Siegerehrung statt, in welcher jedes Kind noch einen Pokal einschließlich Schweißband als Preis erhielt. Insbesondere der Pokal sorgte bei den Kindern für ein breites Grinsen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Organisatoren und Schiedsrichtern bedanken, die dieses Event ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an Conny Renken, die die Organisationsleitung übernahm. Unterstützt wurde diese von den beiden FSJ´lern Henrik Bergmann und Nikolai Voigt, die das Mini/Maxi Spielfest im Rahmen ihres FSJ Projektes mit organisierten. „Das war eine gelungene Sache“, bilanzierte Henrik Bergmann, der die Minis und Maxis des ATSV Habenhausen auch als Trainer unterstützt. Außerdem hervorzuheben sind alle Sponsoren, die freundlicherweise die Finanzierung der Pokale übernahmen und so vielen Kindern eine große Freude bereiteten.

 

 

 

 

Geschrieben von Nikolai Voigt und Henrik Bergmann. Veröffentlicht am 11.05.23.