Aufstieg in die 2. Kreisliga geschafft

Sechste Mannschaft ist Meister der 3. Kreisliga und steigt auf in die 2. Kreisliga

hinten, v.l.: Andreas Mündl, Sebastian Elling, Michael Albers, Christoph Schülermann, Jannis Görler, Jakob Schellhammer
vorne, v.l.: Michael Göbelt, Jens Arfmann, Mandy Ehrlicher, Ralf Nagel

Die sechste Tischtennis Mannschaft des ATSV Habenhausen ging als klarer Favorit in ihr letztes Spiel der Saison 2022/23. Einen Punkt benötigte das Team um Jens Arfmann noch für den Meistertitel und damit zum direkten Aufstieg in die 2. Kreisliga.

Sie hatten den Polizei SV Bremen zu Gast. Schon in den Doppeln machte Habenhausen klar, dass für sie nur ein Sieg in Betracht kam. Mit einem 3:0 Vorsprung ging es in die Einzel. Da wurde es plötzlich spannend. Michael Albers wollte auch diesen Punkt für Habenhausen erringen, aber Karl-Hinrich Herbst wehrte sich energisch. Die Partie ging über fünf hart umkämpfte Sätze. Michael Albers konnte sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 12:10 diesen Punkt sichern. Er brauchte kein zweites Mal anzutreten, denn danach ging es Schlag auf Schlag. Habenhausen gewann letzten Endes mit 9:0

„Wir haben unser Ziel erreicht und diesen Aufstieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft“, freut sich Mannschaftsführer Jens Arfmann.
„Als Sportwart freue ich mich, auch unserer Jungen 15 Mannschaft zum Gewinn der Meisterschaft in der Bremen-Liga gratulieren zu können. Sie konnten sich ebenfalls in ihrem letzten Spiel der Saison die entscheidenden Punkte erkämpfen.“

Heike Groneberg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert