Gelungener Rückrundenstart der Habenhauser Damen

Die Tischtennis-Damen des ATSV Habenhausen sind mit ihrem Start in die Rückrunde der Bezirksliga OHZ/VER/HB sehr zufrieden. Nach einem deutlichen 10:0-Sieg gegen Tabellenschlusslicht TSV Farge-Rekum II und einem 8:2-Sieg gegen den TuS Huchting II empfingen die Damen um Mandy Ehrlicher den TSV Emtinghausen in eigener Halle.

Über vier Sätze lieferten sich Mandy Ehrlicher mit Rojin Aydin im Doppel gegen Maribel Stenzel mit Heike Witte einen spannenden Schlagabtausch. Einen Höhepunkt dieser Begegnung bildete der zweite Satz, den Habenhausen erst in der Verlängerung mit 17:15 denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Nachdem der erste Satz mit 11:9 für Habenhausen geendet hatte, ging der dritte Satz genauso knapp an Emtinghausen. Im vierten Satz jedoch blieben Ehrlicher/Aydin siegreich und fügten ihrer überragenden Doppelbilanz einen weiteren Erfolg hinzu.

Das Doppel sollte der einzige Punkt bleiben, den Stenzel an diesem Abend abgab. Im Einzel spielte sie überragend auf und war weder von Ehrlicher, noch von Aydin oder Anja Nuhn zu schlagen. Dabei lieferten sich Ehrlicher und Stenzel hoch dramatische fünf Sätze, von denen drei erst in der Verlängerung entschieden wurden. Der fünfte Satz ging mit 12:10 an Stenzel.

Zunächst hatte Nuhn gegen Susanne Burkel gewonnen, so dass Habenhausen mit 2:0 in Führung ging. Stenzel verkürzte gegen Aydin auf 2:1. Ehrlicher gegen Witte und Aydin gegen Petra Reiners erkämpften zwei weitere Habenhauser Punkte, es stand 4:1. Stenzel gegen Ehrlicher brachte Emtinghausen auf 4:2 heran. Nuhn gegen Reiners und Aydin gegen Witte konnten zwei weitere Siege erringen zum Stand von 6:2. Anschließend verkürzte Stenzel ein weiteres Mal auf 6:3 bevor es Ehrlicher gegen Burkel vorbehalten blieb, mit ihrem Sieg den Sack zu zumachen zum 7:3-Erfolg für Habenhausen.

Im Herren-, Senioren- und Jugendbereich sind die Mannschaften erst vereinzelt bereits in die Rückrunde gestartet. Dabei waren sie überwiegend erfolgreich. Sorgen macht Sportwart Jens Arfmann der hohe Verletzungs- und Krankenstand bei den oberen Herrenmannschaften. „Es musste bereits ein Spiel in der Bezirksoberliga West aus diesem Grund verlegt werden“, bedauert Arfmann.

Heike Groneberg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert