Alexander Svoboda bleibt 1. Vorsitzender des ATSV Habenhausen

Fast 50 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der ordentlichen Mitgliederversammlung des ATSV Habenhausen teil. Angesichts der immer noch besonderen Rahmenbedingungen war das eine fast normale Quote des knapp 1.700 Mitglieder umfassenden Sportvereins. Die Versammlung wurde erneut in der Sporthalle Kästnerstraße durchgeführt. Hier war es möglich, die Corona-bedingten Hygienevorschriften insbesondere zum Abstand und zur Belüftung einzuhalten.

Die Tagesordnung war nach knapp zwei Stunden erfolgreich abgearbeitet. Im Jahresbericht 2021 informierte Heike Groneberg für den Vorstand über zahlreiche gelungene Aktionen des Vereins. Highlights waren sicherlich der ATSV Sommergarten sowie die Blau-weiße Nacht, der Vereinsball.

In seinem Bericht über den Jahresabschluss 2021 konnte auch der Vorstand Finanzen, Dirk Drewes, Positives vermelden. Der ATSV Habenhausen befindet sich weiterhin in einer soliden finanziellen Lage. Selbst die Corona-bedingten Probleme konnten bislang gut abgefedert werden, nicht zuletzt dank der Geduld der Mitglieder sowie der öffentlichen Corona-Beihilfen.

Tim Roth stellte sich vor

Nach der Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes standen Neuwahlen an. Alexander Svoboda hatte sich bereit erklärt, den Vorsitz des ATSV Habenhausen zwei weitere Jahre zu übernehmen. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Da der zweite Vorsitzende Mark Schaffert für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand, war diese wichtige Position neu zu besetzen. Zur Übernahme dieser Position erklärte sich Tim Roth bereit. Zusammen mit dem Vorstand Finanzen Dirk Drewes, Vorstand Technik Mike Lüssen und Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Heike Groneberg wurde er einstimmig gewählt.

Anschließend verabschiedete Alexander Svoboda den langjährigen zweiten Vorsitzenden Mark Schaffert und bedankte sich herzlich für sein Engagement für den ATSV Habenhausen. Mit kräftigem Applaus machten die anwesenden Mitglieder deutlich, dass auch sie ihrem bisherigen zweiten Vorsitzenden Dank und Anerkennung zollen.

In ihrem Amt bestätigt wurden anschließend ebenfalls die Mitglieder des Wirtschaftsbeirates Manfred Kock, Lutz Brüggemann und Marko Schluroff. Liselotte Fröhlich wird im Ältestenrat zukünftig unterstützt von Carmen Spelzhaus und Ursula Rodovsky. Als Revisor stellte sich Dieter Ippisch zur Verfügung.

Höhepunkt der Veranstaltungen des Jahres 2022 wird das 125jährige Jubiläum des ATSV Habenhausen. Dieses bemerkenswerte Jubiläum soll besonders gefeiert werden. Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten am 11./12. Juni 2022 laufen auf Hochtouren. Das Organisationsteam um den ATSV-Vorsitzenden Alexander Svoboda hat sich dabei viel vorgenommen. Als Einleitung ist ein Festumzug geplant. Es folgt der offizielle Festakt sowie am Abend eine Disco in der Sporthalle. Am Sonntag beginnt ein Familientag mit einem zünftigen Frühschoppen und den Arster Blasmusikanten und klingt aus mit einem vielfältigen Angebot für Kinder.

Heike Groneberg

Foto: Jens Arfmann