Volleykids spielen in Achim-Baden stark auf

 

U12/U13 (w/m) Volleyballturnier in Achim-Baden

Am Samstag, 02. April 2022 sind wir der Einladung des TV Baden gefolgt und mittags mit einem weiblichen und männlichen U12/U13 Team nach Achim-Baden aufgebrochen.

Die Mädels spielten in einer Fünfer-Runde, die Jungs in einer Achter-Runde in der Sporthalle am Lahof, um sich sportlich zu messen. Wie immer sollte jedoch der Spaß der Kids im Vordergrund stehen.

Und Spaß haben wir bei der sehr gut organisierten Spielrunde definitiv gehabt.

Gespielt wurde auf kleinen Feldern drei gegen drei, in der Vorrunde jeweils mit zwei Sätzen pro Partie bis 15 Punkte erreicht waren. Wie gewohnt wurden die Schiedsrichter von den pausierenden Mannschaften gestellt.

Vor Zuschauern auf der Tribüne, überwiegend die eigenen interessierten Eltern, ging es bei diesem Turnier unter 3G-Bedingungen um kurz nach 13 Uhr los.
Und unsere drei hochmotivierten Jungs Ben, Elias und Milos starteten furios mit einem deutlichen Sieg gegen TV Eiche Horn 3. Auch die zweite Partie gegen Delmenhorst konnten die Jungs durch zwei Satzgewinne für sich entscheiden.
Bei den Mädels überwog anfangs die Nervosität, war es für die sechs um Isabella, Lena, Mathilde, Safi, Skadi und Sofia doch das erste Turnier. Das erste Spiel ging leider knapp in 2 Sätzen (15:13, 15:11) an den späteren Turniersieger BTS Neustadt 1.

Die zweite Partie gegen Delmenhorst konnten die Jungs durch zwei Satzgewinne ebenfalls für sich entscheiden.
Die Mädchen, die sich nach der ersten Niederlage nicht unterkriegen ließen, fanden langsam zu mehr Sicherheit und konnten ebenfalls gegen Delmenhorst den ersten Satzgewinn einfahren (15:10, 10:15).

Im dritten und vierten Spiel haben sich die Mädels belohnt. Mit zwei starken Sätzen (15:8, 15:7) gewannen sie ihr erstes Spiel klar gegen BTS Neustadt 2. Glatt in zwei Sätzen folgte dann der nächste Sieg gegen Bierden-Baden (15:8, 15:11). Damit belegten die Mädels in ihrer Runde einen starken dritten Platz. Trainerin Usha Frost freute sich sehr mit ihren Mädels über deren erfolgreiches Abschneiden.

Die Jungs hingegen haben ihre erste Niederlage im dritten Spiel einstecken müssen. Die stark aufspielenden „Könige“ des TV Baden waren doch eine Nummer zu groß und so mit wurden sie in ihrer Gruppen Zweiter.
Einen packenden Krimi durften wir dann im Spiel um Platz drei der Jungs gegen die physisch deutlich reiferen „Joker“ vom TV Baden erleben. Lautstark unterstützt von unseren Volleyball Mädchen konnten wir einen Satz gewinnen. Letztendlich mussten die Jungs aber akzeptieren, dass auch die „Joker“ einen besseren Tag erwischt haben. Somit erreichten sie einen sehr guten vierten Platz. „Ich bin echt stolz auf die Jungs“ so das Resümee von Trainer Jens Reissner am Ende eines erfolgreichen Tages.