Pressemitteilung zur Trennung von Thomas Hasselmann
Habenhauser Sportmarketing GmbH und Geschäftsführer Thomas Hasselmann trennen sich mit sofortiger Wirkung
Die Habenhauser Sportmarketing GmbH hat die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Thomas Hasselmann beendet. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung, nachdem Thomas Hasselmann, wenige Stunden vor einer ohnehin angesetzten Gesellschafterversammlung, einen Teil des Gesellschafterkreises über seinen Rückzug informierte und damit einer Abberufung durch selbiges Gremium zuvorkam. Auch der Gesamtverein ATSV Habenhausen trägt die Trennung mit. In den vergangenen Wochen haben dazu intensive Gespräche über die zukünftige Ausrichtung sowie die damit einhergehende Förderung von strukturellen Rahmenbedingungen stattgefunden, in denen kein vollständiger Konsens zwischen Geschäftsführer Thomas Hasselmann, den Gesellschaftern der GmbH und dem Verein erzielt werden konnte.
Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung, die personellen Rahmenbedingungen sowie den operativen Geschäftsbetrieb, insbesondere im Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen GmbH und Verein. Die Entscheidung dient dazu, die grundlegende Neuausrichtung der 1. Herrenmannschaftvoranzubringen und die langfristigen, strategischen und wirtschaftlichen Ziele der GmbH und des Vereins wieder stärker in den Fokus zu rücken.
Bis auf Weiteres werden die Aufgaben von ThomasHasselmann durch mehrere ehrenamtliche Vereinsmitglieder übernommen, um einen reibungslosen Ablaufprozess zu gewährleisten. Sebastian Heller übernimmt vorerst als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung für die GmbH.
Die Habenhauser Sportmarketing GmbH und der ATSV Habenhausen e.V bedanken sich ausdrücklich bei Thomas Hasselmann für sein langjähriges Engagement, seine Leistungen im Teammanagement der 1. Herren und seinen Beitrag zur voranschreitenden Professionalisierung des Vereins, insbesondere nach dem Gewinn des DHB-Amateurpokals im Jahr 2019.



