Görler und Wuttke bei den Norddeutschen Tischtennismeisterschaften
Bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren 2025 im Fachverband Tischtennis Bremen e.V. (FTTB) am 19.01.2025 hatten sich Micha Phil Görler und Maximilian Wuttke bis ins Finale gekämpft. Görler siegte mit 4:2 und ist damit Bremer Landesmeister. Beide Finalisten hatten sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Am 1. Februar 2025 wurden die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Landesleistungszentrum im Sachsenweg in Hamburg ausgetragen. 24 Damen und Herren wurden von den Landesverbänden aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg gemeldet. Gespielt wurden Einzel und Doppel. Die beiden Habenhauser wurden von Arne Gebken und Ralf Nagel begleitet. Allen war bewusst, dass eine anspruchsvolle Aufgabe auf Micha und Maxi wartete, denn das Feld war recht stark besetzt. Die Bremer waren die einzigen Teilnehmer mit Q-TTR-Werten unter 2000, der stärkste Teilnehmer hatte fast 300 Punkte mehr.
Micha erwischte in der Auslosung zudem eine extrem schwere Gruppe. So hatte er mit Marius Henninger, der in Berlin in der 2. Bundesliga spielt, sogar einen der späteren Finalisten dabei. Außerdem musste er gegen Mio Lukas Wagner antreten, den amtierenden Norddeutschen Jugendmeister, sowie gegen Max Westphal. Die Gruppe von Maxi war nur vermeintlich leichter. Gegen Tjark Heinrich, Daniel Bartels und Samuel Albrecht hatte auch er einen sehr schweren Stand.
Zwar konnten die Bremer kein Spiel für sich entscheiden, aber sie hielten über weite Strecken durchaus mit. Die Chancen waren da, auch Micha und Maxi zeigten hervorragendes Tischtennis. „Es waren interessante Erfahrungen“ resümierte Micha seine Teilnahme.
Norddeutscher Meister wurde Lleyton Ullmann, der wie sein Finalgegner Henninger in der 2. Bundesliga spielt.
Heike Groneberg mit Informationen von Ralf Nagel
Fotos von Arne Gebken