40 Jahre Volleyball

Schwarzlichtturnier erfreut sich großer Resonanz

Seit Herbst 1983 gibt es die Volleyballsparte des ATSV Habenhausen.

Die Idee war schnell geboren: etwas Besonderes für ein besonderes Jubiläum. Und was passt besser zur Jahreszeit als ein Turnier im Dunkeln? Ein Schwarzlichtturiner soll es sein! Es bildete sich um unsere Abteilungsleiterin Verena S. schnell ein Orga-Team, bestehend aus Julia T., Paula S. und Reaggie T.

Das Schwarzlichtturnier war für 4 interne und 8 externe Teams ausgeschrieben. Binnen weniger Tage war das Turnier intern wie extern ausgebucht.  Das Turnier hätte theoretisch auf über 20 Mannschaften ausgelegt werden können, so viele Anfragen gab es. Letztlich waren neben Mannschaften aus Bremen, auch Teams aus Syke, Cuxhaven und Hannover dabei.

Nach der umfangreichen Vorbereitung (es musste alles mit leuchtenden Klebebändern abgeklebt werden), ging es endlich los. Nach dem Motto „Licht aus, Schwarzlichtspots an!“ gab es den ersten Wow-Effekt!!! Die Teams in ihren kunstvoll gestalteten neongelben, -grünen und -orangen Trikots sorgten unter Schwarzlicht für eine grandiose Atmosphäre.

Auf drei Feldern, in drei Vierergruppen wurden über den Abend bei einer ganz besonderen freundschaftlichen Stimmung alle Plätze ausgespielt. Sieger wurde vom SG Findorff die Fox Devils Wild vor der zweitplatzierten Kindergarten Froschgruppe aus Bremen.

Abgerundet wurde das Turnier durch ein kulinarisch umfangreiches Buffet, dass durch die Teilnehmer des ATSV gespendet wurde. Solch ein großartiges Turnier schreit förmlich nach einer Wiederholung. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer dieses Abends, ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!