Volleyballer sieglos bei Heimpremiere

Bei ihrer Heimpremiere gingen leider beide Bezirksligamannschaften ohne Punkte vom Feld.

Die 1.Damen, die ersatzgeschwächt angetreten war, konnte sich gegen die routinierten Damen von TV Bremen-Walle nicht durchsetzten und verloren glatt in drei Sätzen (22:25/ 20:25/ 19:25). Im zweiten Spiel gegen die VG Meyenburg/Schwanewede kamen unsere Damen überhaupt nicht ins Spiel und der erste Satz ging mit 9:25 an die Volleyballgemeinschaft. „Es war heute ein großer Kampf! Ihr habt als ein Team alles gegeben und nie aufgegeben. Das hat uns stolz gemacht!“ so die aufbauenden Worte des Trainergespanns Doris Weihrich und Matze Steffens. Denn im zweiten Satz ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Team kämpfte sich zurück (21:25), gewann den dritten Satz (25:21) und verlor erdenklich knapp den vierten Satz (25:27). Den nächsten Spieltag werden die Damen gegen das Stützpunkt Team Bremen an der Ronzelenstraße in Horn bestreiten.

Die 1.Herren konnte leider nicht an die Erfolge der Vorwoche anknüpfen. Dafür war das Team aus Oberneuland und die favorisierte 2.Mannschaft aus Walle an diesem Tag einfach zu stark. Beide Spiele gingen in drei Sätzen verloren. Wichtig für die Jungs ist es, die richtigen Schlüsse aus den Spielen zu ziehen und um sich weiterzuentwickeln. Für die Herren geht es am 30.09. gegen TV Bremen-Walle I weiter.

Der U18m widerfuhren in Dörverden gemischte Gefühle. Zwei stark umkämpfte, ausgeglichene Spiele. Konnten sich die Jungs gegen Dörverden noch in drei Sätzen durchsetzen (25:22/ 24:26/ 15:8), mussten sie sich leider gegen die Spielgemeinschaft aus Schwanewede in drei Sätzen geschlagen geben (20:25/ 25:21/ 5:15). Am 29.10. geht es in eigerner Halle gegen den ASV Ihlpohl weiter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert