Spitzenspiel endet unentschieden
Zum Spitzenspiel der Bezirksliga OHZ/VER/HB empfingen die Damen des ATSV Habenhausen ihre Gegnerinnen vom TSV Holtum (Geest). Wie erwartet entwickelte sich eine spannende Begegnung.
Die Eingangsdoppel vermittelten einen ersten Eindruck des engen Schlagabtausches zwischen diesen beiden Mannschaften. Das erste Doppel gewannen Mandy Ehrlicher und Rojin Aydin für Habenhausen, im zweiten Doppel blieben Heike Wahlers und Ulrike Berger für Holtum siegreich. Mit 1:1 ging es in die Einzel.
Heike Wahlers setzte sich gegen Stephanie Ehlers durch, während Mandy Ehrlicher gegen Ulrike Berger gewinnen konnte. Auch im unteren Paarkreuz ergab sich eine Punkteteilung. Rojin Aydin gewann gegen Karin Wrasse, Anja Nuhn musste sich im fünften Satz gegen Almut Aßmann geschlagen geben. So ging es weiter.
Ehlers punktete für Habenhausen, Wahlers glich für Holtum aus. Aydin brachte Habenhausen anschließend erneut in Führung, aber Wrasse konnte abermals für Holtum ausgleichen zum 5:5 Endstand.
„Eine gerechte Punkteteilung für ein Spiel auf Augenhöhe“, resümiert Mandy Ehrlicher.
Bei den Herrenmannschaften sind die 6. und 8. Mannschaft auch nach dem zweiten Saisonspiel voll im Plan. Beide Mannschaften streben die Meisterschaft, den Aufstieg an. Mit jeweils einem souveränen 9:0-Sieg und damit jetzt jeweils 4:0 Punkten kann man von einem gelungenen Start sprechen. Die 6. Mannschaft setzte sich in der 2. Kreisliga gegen VegeHammer (SG) III durch, die 8. Mannschaft gewann in der 3. Kreisklasse gegen den TSV Grolland III.
Heike Groneberg
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!