Max Albracht ist Habenhauser Tischtennis-Vereinsmeister
Die Tischtennisabteilung des ATSV Habenhausen hat ihren Vereinsmeister ausgespielt. Spieler von der ersten bis zur siebten Mannschaft waren vertreten, d.h. von der Verbandsliga bis zur 1. Kreisklasse. Um die Spiele interessant für alle teilnehmenden Personen unabhängig von ihrer Spielstärke zu gestalten, hatte Sportwart Jens Arfmann das bewährte Vorgabesystem vorbereitet. Je nach aktuellem TTR-Wert mussten dem Gegner pro Satz bis zu 6 Punkte vorgegeben werden. Zwar setzten sich gleichwohl wie in der Vergangenheit die Spieler der oberen Mannschaften durch. Aber es entwickelten sich teilweise sehr interessante Spielverläufe. Und die Herren der oberen beiden Mannschaften mussten zumindest den einen oder anderen Satz abgeben.
Abteilungsleiterin Anja Nuhn mit Stellvertreter Dieter Ippisch hatten nach der Auslosung die Spielleitung übernommen, so dass auch Sportwart Arfmann aktiv an der Meisterschaft teilnehmen konnte. Nach den Gruppenspielen ging es im KO-System weiter. Albracht setzte sich im Finale gegen Malik Amrani durch. Oskar Schoppe konnte sich den dritten Platz gegen Jaan Rudolph erkämpfen.
„Der Gewinn der Vereinsmeisterschaft entspricht seiner Leistungssteigerung während der letzten Monate“, resümiert Sportwart Arfmann. Abteilungsleiterin Nuhn überreichte Max Albracht die Urkunde und gratulierte zur Meisterschaft. „Ich freue mich, dass auch sehr spielstarke Tischtennisspielerinnen und -spieler den Weg zum ATSV Habenhausen finden“, zeigt sie sich sehr erfreut über das hohe Niveau der Finalbegegnungen.
Heike Groneberg, Foto: Jens Arfmann
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!