Durchwachsenes Ergebnis der Tischtennismannschaften
Damen, Jugend und Senioren erfolgreich
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den ATSV Sebaldsbrück zum Rückrundenbeginn mussten die 2. Herren in der Bezirksoberliga West beim Tabellenführer SV Werder Bremen II antreten. Zunächst schienen sie gut mithalten zu können. Bis zum 5:5 verlief die Partie auf Augenhöhe. Danach jedoch wollte nichts mehr gelingen. Werder holte Punkt um Punkt und gewann schließlich 9:5.
Auch die 3. Herren sind im neuen Jahr in der Bezirksliga OHZ/VER/HB mit zwei Niederlagen gestartet. Nach der knappen Niederlage gegen TuRa Bremen musste Habenhausen sich dem SV Werder Bremen III mit 1:9 geschlagen geben.
Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft rechnen sich gleichwohl gute Chancen zum Liga-Erhalt aus. „Einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle machen uns aktuell Probleme“, erläutert Sportwart Jens Arfmann.
Die 4. Herren streben in der Bremen-Liga den Aufstieg in die Bezirksliga OHZ/VER/HB an. Mit ihrem 9:5-Sieg gegen die SG Aumund-Vegesack II behaupten sie ihren zweiten Liga-Platz und machen sich damit berechtigte Hoffnungen zumindest auf die Relegation.
Die 5. Herren kämpfen um den Verbleib in der Stadtliga 1. Zuletzt mussten sie sich mit 2:9 dem SV Werder Bremen V geschlagen geben.
Die 6. Herren sind dagegen in der 3. Kreisliga weiterhin auf gutem Weg zum Aufstieg in die 2. Kreisliga. Gegen den aktuellen Tabellenführer TS Woltmershausen gewann sie mit 9:4.
Die Damen stehen in der Bezirksliga OHZ/VER/HB weiterhin auf Platz 1. Auch gegen den ATSV Sebaldsbrück II setzten sie sich mit 7:3 durch.
Die Senioren stehen in der Stadtliga Senioren 40 auf einem guten Mittelfeldplatz. Gegen den TV Grohn behaupteten sie sich mit 6:2.
Die Jungen 15 konnten zuletzt in der Bremen-Liga Jungen 15 gegen den TSV Borgfeld mit 10:0 gewinnen. Sie stehen auf Platz 2 der Liga.
Die Jungen 19 besiegten den Tabellenführer der Stadtliga Jungen 19 TV Grohn II mit 8:2 und stehen damit ebenfalls auf Platz 2 ihrer Liga.
Heike Groneberg
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!