Erfolgreiche Frühjahrs-Aufräumaktion

Es gab viel zu tun, nachdem die Herbst-Aufräumaktion corona-bedingt hatte ausfallen müssen. Alexander Svoboda war schon eine Stunde vorher auf dem Sportplatz an der Kästnerstraße, um das Handwerkszeug bereit zu legen, insbesondere Harken und Schubkarren.

Ab 10 Uhr waren dann zahlreiche Helferinnen und Helfer auf dem Platz. Sehr gut vertreten war wieder einmal die Volleyballabteilung. Auch die Korbballerinnen waren fleißig dabei, den Platz und die Wege vom Laub zu befreien. Tischtennis war vertreten sowie Vorstand und Wirtschaftsbeirat. Weitere Abteilungen wurden nicht gesichtet, aber das mag auch daran gelegen haben, dass wir alle mit einem ordentlichen Sicherheitsabstand aktiv waren.

 

Zwar musst das Bratwurstessen leider pandemiebedingt ausfallen, jedoch war zumindest für eine musikalische Untermalung gesorgt. Etwas Diskomusik half, die Frustration bei der nervigen Jagd nach dem Eichenlaub im Beachvolleyballfeld zu bewältigen. Maik Menkens hatte eine super Idee dazu, gleichwohl konnte er nur einen kleinen Teil dieser riesigen Sandkiste mit dem kurzerhand zum Sieb umfunktionierten Rost bewältigen.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Heike Groneberg