Doppelmeister ohne Punktverlust

Bremen. Micha Phil Görler und Max Albracht aus der ersten Herrenmannschaft sind die diesjährigen Tischtennis-Doppelmeister des ATSV Habenhausen. Sie konnten sich in einem Starterfeld aus zwölf Teams aus der gesamten Abteilung durchsetzen. Albracht ist damit in diesem Jahr sowohl im Einzel als auch im Doppel Habenhauser Tischtennisvereinsmeister.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Abteilungsleiter Dieter Ippisch und Anja Nuhn übernahmen die Spielleitung. „Alle waren sehr motiviert und ehrgeizig, trotzdem blieb immer Zeit für ein Gespräch oder ein Späßchen am Rande“, sagte Nuhn über die gute Stimmung in der Halle.

Görler/Albracht hatten sich ohne Punktverlust in ihrer Gruppe den ersten Platz gesichert. Den Jugendlichen Luca Nguyen Quoc/Dennis Wecker gelang es immerhin, ihnen zwei Sätze abzunehmen. In einer starken Gruppe erkämpften sich die beiden Jungen einen guten vierten Platz. In der anderen Gruppe erreichten die Jugendlichen Bastian Helming/Jannik Buhlrich den dritten Platz. Hier hatten sich völlig überraschend Jens Arfmann/Jannis Görler an die Tabellenspitze gekämpft. Nach den Gruppenspielen ging es im K.o.-System weiter. Görler/Albracht setzten sich relativ klar erst gegen Oskar Schoppe/Arne Gebken, dann gegen Meger/Hollmann sowie im Finale gegen Ralf Nagel/Andreas Mündl durch.

Geschrieben von Judith Kögler . Veröffentlicht am 01.06.23 im Weser Kurier.