MB1 Oberliga: Endlich! Erster Sieg in Wilhelmshaven
Bislang lief es für die MB1 ja nicht gerade rund. Trotz einiger guter Auftritte auch gegen starke Gegner und aufgrund dramatisch verlorener Partien stand bis zu diesem Nachmittag die 0 auf der Habenseite. Doch das ist vorbei!
In Wilhelmshaven gelang mit 26:30 (12:14) ein letztlich sicherer Auswärtssieg. Ab der 18. Minute gaben die Jungs die Führung nicht mehr ab. Und dabei haben sie es – anders als in den Spielen zuvor – geschafft, über 50 Minuten konstant und mannschaftlich geschlossen aufzutreten.
Keine Nervosität, keine wirkliche Schwächephase. Und das reichte. Selbst in Drangphasen der Heimmannschaft,
die natürlich mit viel Kampf und Einsatz das Spiel kippen wollte, behielt das Team um Irek Faciejew und Bjarne Ruhtke einen kühlen Kopf und zog sein Spiel durch.
Das alles lässt auf mehr hoffen! In zwei Wochen (17.12.) geht es dann im letzten Vorrundenspiel zum Tabellennachbarn nach Stöckheim (Braunschweig). Wenn die Jungs erneut eine solche Mannschaftsleistung abrufen können, dann sollte ein versöhnlicher Jahresabschluss möglich sein.
ATSV – Wilhelmshaven: 26-30 (12:14)
Justus Jordan (11), Vincent Faciejew (6), Julian Behnke (4), Johannes Damm (1), Daniel Kluve (1), Radoslaw Jurkowski (1), Ole Meents (1), Mats Stahmer (1), Kaan Jokisch, Jannis Kraft, Maxi Denk (Tor), Justin Edeha (Tor)