Für Leistungssteigerung belohnt
Nach der durchwachsenen Leistung im ersten Spiel beim TSV Anderten konnte sich die A-Jugend im Heimspiel gegen TvdH Oldenburg steigern. Am Ende feierte das Team von Julian Kühn und Till Petersen einen 31:26-Erfolg, der klarer aussieht als er tatsächlich ist.
Zu Beginn des Spiels legte der Gast eine 2:0 Führung vor (2. Minute). Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und legten im weiteren Verlauf des Spiel einen starken 7:1-Lauf hin (7:3, 12. Minute). Anschließend verloren sie den Faden und ließen den Gegner mit Fehlwürfen und technischen Fehlern unnötig auf einen Treffer rankommen (10:9, 18. Minute). Bis zur Halbzeit steigerte sich das Team wieder und es ging mit einer komfortablen 16:11 Führung in die Pause.
Dieser Vorsprung wurde zu Beginn des zweiten Durchgangs leichtfertig hergegeben und die Oldenburger Gäste konnte auf 17:16 verkürzen (36. Minute). Dann jedoch fand das Kühn-Team wieder in die Spur und baute über 22:19 und 26:22 die Führung kontinuierlich aus. In der 57. Minute beim Stand von 29:25 nahm der erste Saisonsieg Formen an. Am Ende steht ein 31:26 Sieg auf dem Tableau, der aufgrund des Spielverlaufs auch in der Höhe nicht unverdient ist.
„Das war ein hartes Stück Arbeit. Man hat gemerkt, dass uns nach Anderten das Selbstverständnis fehlte, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. So wurde es ein kampfbetontes Spiel, dass wir verdientermaßen für uns entscheiden konnten“ freut sich Trainer Julian Kühn über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft.
Am kommenden Sonntag geht um die nächsten Punkte in der Regionalliga. Anpfiff der Partie beim TV Bissendorf-Holte ist um 15.00 Uhr.
Viele Grüße
Geschrieben von Holger Bellersen
Foto: Meike Kluve