A-Jugend verliert 26:41 in Anderten

Am Sonntag ging es für die A-Jugend zum Start der neuen Saison nach Anderten. Nach einem vielversprechenden Start gab es dort für das Team von Julian Kühn und Till Petersen nichts zu holen. Am Ende stand eine 26:41-Niederlage, die zumindest in der Höhe nicht zu erwarten war.

Das Team kam zu Beginn der Partie gut ins Spiel und ging in der 17. Minuten mit 10:9 in Führung. Bis zur Halbzeit kam es zu einem Bruch im Spiel und die Habenhauser Jungs leisteten sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Mit einem 13:3-Lauf setzte sich der Gastgeber somit spielentscheitend bis zur Halbzeit auf 22:13 ab. Nach der Pause sahen die Zuschauer bis zur 40. Minute wieder eine ausgeglichene Partie (20:29). Zum Ende des Spiels folgte eine erneute Durchstrecke, so dass am Ende eine deuliche 26:41-Niederlage zu Buche steht, die nach Auffassung von Trainer Julian Kühn verdient, aber in Summe nicht so hoch hätte ausfallen müssen. Jetzt ist das Team gefordert, sich im Heimspiel am Sonntag gegen TvdH Oldenburg in verbesserter Form zu präsentieren. Spielbeginn in der Halle am Bunnsackerweg ist um 17:00 Uhr.

„Wir haben heute gesehen, was uns jede Woche in der Regionalliga erwartet. Aus diesen Spielen müssen wir lernen. Leider hat es heute spielerisch und auch vom Einsatz nicht gepasst“ fasst Trainer Julian Kühn die Erkenntnisse aus der Auftaktniederlage zusammen.

Geschrieben von Holger Bellersen 

Foto: Meike Kluve