Die Oberliga-Jungs des ATSV kommen immer besser in Fahrt: Mit 35:29 gelang ein souveräner Heimsieg gegen eine starke Mannschaft aus Schiffdorf. Auch ohne den verletzten Max Haschenhermes agierte das Team im Angriff variabel und in der Deckung konsequent. Die erste Führung in der 4 Spielminute wurde stetig ausgebaut. Zur Pause stand es 16:11, in der zweiten Halbzeit wurde zwischenzeitlich sogar ein 10 Tore Vorsprung erkämpft. Erst in den letzten Minuten, als das Spiel längst entschieden war, konnten die Gäste noch ein paar Tore gutmachen.
Man spürt und sieht es, dass neuformierte Team von Marcel Klische und Julian Kühn findet sich immer besser. Und in dieser aufsteigenden Form muss es sich auch in der Oberliga vor niemandem verstecken.
Jetzt aber ist erst einmal Herbstferienpause. Am Samstag, den 4.11., kommt dann die HSG Verden-Aller in die Hinni-Schwenker-Halle (15 Uhr), die Woche darauf kommt es dann zum Derby beim Bremer HC II (Sonntag 12.11. 11 Uhr). Wenn das Team so konsequent weitermacht, wie am Samstag, ist es durchaus denkbar, den Weg in die obere Tabellenhälfte einzuschlagen. Weiter so!