Handballer verlieren 30:33

Elsfleth. Den Saisonauftakt hat sich Sascha Kunze, neuer Trainer des Handball-Verbandsligisten ATSV Habenhausen II, anders vorgestellt. Nach der Auftaktpleite gegen den TV Dinklage (18:27) sprang für den ATSV auch im ersten Auswärtsspiel beim Elsflether TB nichts Zählbares heraus. Bis zum 17:12 (31.) schienen die Gäste auf einem guten Weg. Doch in der Folge riss der Faden. Der ETB übernahm das Kommando auf der Platte, glich zum 17:17 aus (37.), und feierte letztlich einen 33:30 (12:15)-Heimsieg. „Das war unnötig. Wir sind eigentlich über weite Strecken die bessere Mannschaft“, machte Sascha Kunze seinem Ärger Luft. Dramatisch, so der Coach, seien zwei Niederlagen zu dem frühen Zeitpunkt in der Saison noch nicht. „Ein kleiner Fehlstart ist das aber schon“, gibt Kunze zu, der mit der Oberligareserve in dieser Spielzeit auf einem der ersten sechs Plätze landen möchte. Marvin Rauer brachte den ATSV in dem Auswärtsspiel erstmals mit drei Toren in Führung (13:10/27.). Zwischen der 31. (17:17) und 47. Spielminute (24:19) traf die Kunze-Sieben dann nur zweimal ins Schwarze.

ATSV Habenhausen II: Wilshusen, Wessels – Marz (6), Cagliani (6/4), Voigt (5), Zysk (4), Klün (3), Rauer (2), Pogorzalski (2), Varela (2), von der Heyde, Setzer, Gebhardt, Steghofer.

Geschrieben von Jürgen Prütt. Veröffentlicht am 14.09.2023  im Weser Kurier.