Kids Beach Day 2023

„Da wo wir sind scheint die Sonne!“ Unter diesem Motto haben wir auch in diesem Jahr einen tollen Trainingstag bei strahlendem Sonnenschein im Sand mit rund 30 Mädchen und Jungen organisiert.

30 volleyballbegeisterte Kids, teils Neulinge, die unseren tollen Sport erlernen wollten, teils bereits erfahrene Volleyballer, die ihre Technik weiter verfeinern wollten, waren gespannt auf die folgenden Trainingseinheiten.

Das Wetter war perfekt und der „Beach“ sehr gut bespielbar. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Tagesprogramms, ging es in den Sand. Nach einer intensiven Aufwärmphase wurden die Techniken oberes Zuspiel, unteres Zuspiel und Angaben in den Vormittagseinheiten vermittelt. Nach der Mittagspause ging es mit spielerischen Einheiten weiter, um die erlernten Techniken zu vertiefen. Abschließend wurde ein kleines Turnier gespielt.

„Ich war das dritte Mal dabei und hatte wieder einmal viel Spaß“ so das positive Feedback von Henry R. Neben Henry waren einige Kids dabei, die seit der Premiere vor drei Jahren jährlich wieder teilgenommen haben. Für Hannah K. stand fest: „Die Stimmung war super. Ich werde mal zum Probetraining bei der U16w vorbeischauen.“ Und für Felix W. war auch das Mittagessen „Sehr lecker!“., dass dank freundlicher Unterstützung durch Sabine S. zubereitet wurde.

Begeistert und erschöpft traten die Kids am Nachmittag den Heimweg an.

Ein herzliches Dankeschön an den Ältestenrat, durch dessen Unterstützung die Startgebühr gesenkt werden konnte.

Link zum NWVV