RückraumTeam zu besuch in Magdeburg!
Auf Einladung der AOK Bremen/Bremerhaven (RÜCKRAUM Team Mitglied und Sponsor) ging es für viele Mitglieder des RÜCKRAUM Teams nach Magdeburg zum Maschineseeker EHF Champions League Spiel des SC Magdeburg gegen Telekom Vezprém HC.
Abfahrt für die Reisegruppe war am vergangenen Donnerstag um 12.00 Uhr von Vereinsgelände Kästnerstraße mit unserem Partner Sausner Reisen. Nach Ankunft in Magdeburg wurde im Hotel eingecheckt und das RÜCKRAUM Team startete unter der Führung von Jörg Twiefel (Vorstand der AOK Bremen/Bremerhaven) einen kleinen Stadtrundgang. „Jörg konnte uns einige Details zur Stadt erzählen, die er durch seine lange Tätigkeit bei der AOK Sachsen-Anhalt natürlich bestens kennt. Das war für die Gruppe natürlich ein super Start vor Ort,“ berichtet Frank Meier (Geschäftsstellenleiter ATSV Habenhausen).
„Erstmal ist es natürlich ein super Event mit einem Handballspiel der europäischen Weltklasse. Natürlich wurde diese Fahrt auch für viele gute Gespräche mit unseren Partnern genutzt. Ich bin mir sicher, dass wir die ein oder andere gute Idee zusammen entwickelt haben. Gerade der längere Austausch mit René Bethke (Vizepräsident Kommunikation und Marketing Landessportbund Sachsen-Anhalt/ Leiter des Bereichs Betriebliche Gesundheitsförderung bei der AOK Sachsen-Anhalt/ Vizepräsident SC Magdeburg) über Möglichkeiten und neue Wege im Sponsoring bis hin zur Zusammenarbeit mit der Stadt haben uns viele neue Wege aufgezeigt,“ freut sich Trainer Matthias Ruckh.
„Ich habe mich riesig gefreut, als Jörg Twiefel (Vorstand der AOK bremen/Bremerhaven) mir von seiner Idee und der sich damit bietenden Möglichkeit berichtet hat. Noch größer war die Freude, als ich dann unsere Partner zu diesem tollen Event einladen durfte“, berichtet Team-Manager Thomas Hasselmann.
„Auf der Rückfahrt am Freitag konnten wir die Zeit nochmal gut nutzen um die neuen Einblicke zu reflektieren und gemeinsam auch einige neue Ideen zu besprechen,“ freute sich Teammanager Thomas Hasselmann über das gelungene RÜCKRAUM Team Event.