Bezirksklasse 2 – Meister Saison 2021/2022
Aufstieg nach siebtem Sieg im siebten Spiel gesichert
Die 1. Mannschaft unserer Volleyballdamen hat ihr selbst ausgerufenes Saisonziel ohne Punktverlust umgesetzt. Aufgrund einer pandemiebedingten Saisonverkürzung kam es nur zu sieben Spielen.
Aber diese wurden insgesamt hochkonzentriert angegangen und mit gerade einmal 2 verlorenen Sätzen dominant gewonnen.
Dabei standen die Vorzeichen unter keinem guten Stern. Ersatzgeschwächt konnten unsere Damen nur mit sieben Spielerinnen bei TV Bremen Walle antreten. Und schon im ersten Satz kam es zur Verletzung von Zuspielerin Dzejlana Dzinic. Damit war der Mannschaft auch die letzte Möglichkeit der Auswechslung genommen, um während der Sätze spielsteuernd eingreifen zu können.
Aber die Damen waren so fokussiert, dass sie auch durch die frühe Verletztung nicht von ihrem Ziel abzubringen waren. Und so ging das letzte Spiel dieser Saison in 67 Minuten klar in drei Sätzen (25:22, 25:10, 25:6) an die ATSV Damen und der Aufstieg in die Bezirksliga war damit gesichert.
Was lange währt, wird endlich gut.
Nachdem 2020 die Aufstiegsrelegation der Pandemie geschuldet abgesagt wurde, die Mannschaft kurz vor der Auflösung stand und 2021 die Saison aus besagten Gründen abgesagt wurde, hat sich das Team nun endlich belohnt.
Glückwunsch an die Mädels und vielen Dank ans Trainerteam!
Viel Erfolg für die kommende Saison in der Bezirksliga – dass muss ja nicht das Ende sein!
09.04.2022 MM