Der Bremer Weg wird weiterverfolgt!

Die #Habenhauser Jungs vermelden die ersten Neuzugänge für die Saison 2022/2023
 

Leon Grieme und Fynn Schluroff kehren zu Ihren Wurzeln zurück, ebenfalls wird Jan-Ole Harting das Team von Trainer Matthias Ruckh verstärken. 

Die drei Spieler wechseln vom HC Bremen auf die andere Weserseite zum ATSV Habenhausen.

„Mit den drei Neuzugängen werden wir unser Durchschnittsalter in der kommenden Saison noch einmal deutlich senken und bleiben  unserem Bremer Weg weiterhin treu! Uns steht eine spannende Saison bevor, in der es unser Ziel ist, uns weiter in der 3.Liga zu etablieren. Dem Ziel blicke ich optimistisch entgegen und freue mich schon mit den Jungs zu arbeiten“, schätzt Trainer Matthias Ruckh die weitere Entwicklung des Teams ein.

Alle drei Neuzugänge werden den Rückraum des ATSV verstärken und damit für einen breiteren Kader sorgen. Damit reagieren die Verantwortlichen aus Habenhausen bereits jetzt auf die Lehren der aktuellen Saison.

„Fynn Schluroff und Leon Grieme wurden in unserer Jugendabteilung gut ausgebildet und setzten ihren sportlichen Weg dann erst in der Jugend und später in der 1.Herrenmannschaft  beim HC Bremen fort. Es ist ein Beispiel dafür, wie gut die Bremer Vereine voneinander profitieren können und wir werden auch in der Zukunft alles daransetzen diese Symbiosen zur Ausbildung Bremer Handballtalente zu nutzen. Letztendlich ist unser Ziel das Gleiche, hochklassigen Handball wieder in Bremen zu etablieren!“, erklärt Team-Manager Thomas Hasselmann.

„Unser Ziel war es immer mittalentierten Spielern aus Bremen und der Region eine leistungsstarke Mannschaft aufzubauen. Diesen „Bremer-Weg“ führen wir jetzt mit unseren Neuverpflichtungen in der kommenden Saison fort.“, ergänzt Thomas Hasselmann.