VEREINt zurück zum Volleyball

Unter diesem Motto hat sich der DVV mit einigen Landesfachverbänden an den zuständigen Bundesminister für Sport, Herrn Innenminister Seehofer, gewandt. Ziel dieses Projektes ist es, Schritt für Schritt auf das (Freiluft)-Feld zurückzukehren.

Die COVID-19 Pandemie hat den Volleyballsport seit März letzten Jahres zum Erliegen gebracht. Mal abgesehen von wenigen Wochen im Sommer 2020. Mitte Dezember hat das Präsidium des NWVV den Entschluss gefasst, den Spielbetrieb der Saison 2020/2021 auf Landesebene auszusetzen und auf Auf- und Abstieg zu verzichten. Somit gibt es für die Kreisklassen bis zur Oberliga keine Wertung der Saison 2020/2021. Am 19. Februar 2021 folgte jetzt das Aus durch den DVV für die aktuelle Spielzeit der Regionalligen und der Dritten Liga.

Geduldig üben unsere jungen Talente wie auch unsere alten Hasen Verzicht. Nicht nur den Trainings- und Wettkampfbetrieb betreffend auch die sozialen Kontakte, die eigene Physis und damit einhergehend die persönliche Entwicklung leiden unter den eingeschränkten Möglichkeiten.

Aber nicht nur die Sportler leiden unter den Einschränkungen. Die Vereine schauen aufgrund des Mitgliederschwundes vermehrt sorgenvoll in die Zukunft. In dieser schweren Zeit habt ihr, die Volleyballer des ATSV, euch nicht abgewandt und seid eurem Verein geschlossen treu geblieben. Dafür gebührt euch ein ganz großes

D A N K E S C H Ö N !

Einmal weiß und blau, für immer ATSV !!!

Mit dem Bund-Länder-Beschluss vom 03. März 2021 wurde ein erstes Konzept, „Die drei Öffnungsschritte für den Sport“, beschlossen, dass unter Voraussetzung stabiler und fallender Inzidenzwerte auf eine baldige Rückkehr unter den dann gültigen Hygiene- und Abstandsregeln hoffen lässt. Dann werden wir kreative Ansätze präsentieren – müssen. Der NWVV entwickelt unter dem Motto „VEREINt zurück zum Volleyball“ ein Konzept, um unseren Sport wieder voranzubringen. Ziel ist es, nach der Einstellung des Spielbetriebs im Sommer unter Wettkampfbedingungen auf das (Freiluft)-Feld zurück zu kehren. Wir werden Testspiele oder Tagesturniere auf dem Beach- oder Rasenfeld organisieren.

Vielleicht ist es uns Volleyballern ja schon nach dem Arbeitsdienst am 20. März 2021 möglich vereinsintern auf dem wieder hergerichteten Beachfeld ein paar Bälle zu schlagen.

Bis dahin bewahrt weiter Geduld und bleibt gesund!!!

MM („Die Brücke“ I/2021)