Mannschaftsarzt Dr. Matthias Muschol wird erneut durch den Focus ausgezeichnet!

Erneute Auszeichnung für unseren Mannschaftsarzt Dr. Matthias Muschol durch den Focus! 

Wir sind stolz darauf, den vom Focus ausgezeichneten Orthopäden und Sportmediziner
Dr. Matthias Muschol als Mannschaftsarzt an der Seite unserer Habenhauser Jungs zu haben. Die sehr gute Betreuung unserer in der 3. Liga spielenden Handballmannschaft ist ein wichtiger Faktor für den bisherigen Erfolg. Grund genug für ein paar Fragen an unseren Doc Muschol. 

Frage: Doc, was bedeuten dir diese Auszeichnungen? 

„Diese Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung für mich, dass die tägliche Arbeit am und mit dem Patienten, aber auch mit Physiotherapeuten und Kollegen positiv gesehen wird. Dazu die Betreuung im Sport als auch die wissenschaftliche Arbeit u.a. mit Cornamix seine Anerkennung durch diese Focus-Empfehlung erhält. Denn diese Dinge sind der Grund für diese Auszeichnung.“ 

Frage: Es ist nicht die erste Auszeichnung dieser Art, wie viele gab es bisher? 

„Ich bin das dritte Mal in Folge als Orthopäde und Unfallchirurg regional empfohlen worden, als Sportmediziner regional das erste Mal. Als Focus-Top-Arzt in der Sportorthopädie bereits zum vierten Mal. 2021 dann zum fünften Mal in Folge.“ 

Frage: Was bedeutet der enge Kontakt zum Teamsport für dich? 

“Ich schätze das „Team“ im Teamsport sehr, weil es unheimlich viel Spaß macht, Teil einer Gruppe zu sein, die gemeinsam ein Ziel verfolgt, gemeinsam jubelt, aber auch mal Niederlagen einsteckt. Das Miteinander auf allen Ebenen vom Spieler über den Trainer bis zum Manager bzw. im medizinischen Bereich mit dem Physio und dem Athletiktrainer. Dieses „Familiäre“ im Handball gefällt mir sehr und bereichert mein Leben.“ 

Wir freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit und wünschen dir noch viele Auszeichnungen als Anerkennung für deine hervorragende Arbeit. 

Zum Abschluss ergänzt der Teammanager Thomas Hasselmann:

Diese Auszeichnung für unseren Mannschaftsarzt freut uns natürlich und bestätigt uns zugleich, mit dem besten Doc zusammen zu arbeiten. Seine Qualität ist schon seit langem bekannt. Darum sind wir froh Dr. Muschol unserem Team zu haben, denn auch wir wollen für unsere Mannschaft nur das Beste. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns für Matthias und sein ganzes Team.”