MB1 Oberliga: Wichtiger Auswärtserfolg in Northeim
Die männliche B1 des ATSV etabliert sich immer besser in der niedersachsenweiten Oberliga. Am vergangenen Samstag gewann sie beim favorisierten Northeimer HC völlig verdient 27:31. Erneut kamen die Jungs von Irek Faciejew und Bjarne Ruthke mit viel Schwung auf die Platte, zogen gleich auf 1:5 weg. Danach fing sich der Northeimer HC. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem der ATSV aber fast immer die Kontrolle behielt. Mit 15:18 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchte der Gastgeber aus dem Vorharz den Druck zu erhöhen, um die drohende Heimpleite abzuwenden. Aber die Habenhauser Jungs spielten konstant und konzentriert und ließen den Gegner nicht gefährlich an sich herankommen. Am Ende stand es 27:31 für unsere Jungs – zwei wichtige Auswärtspunkte, die auf mehr hoffen lassen.
Am kommenden Wochenende kommt das Team von Bissendorf-Holte in die Hinni-Schwenker-Halle (Samstag 4.2. 15:45 Uhr). Mit einem Sieg könnten die Habenhauser Jungs an den Gästen vorbeiziehen, und sogar Platz 5 käme in Reichweite – ein nach dem verpatzten Saisonstart bemerkenswerte Chance. Um diese zu nutzen, muss das Team aber erneut eine konzentrierte und über 50 Minuten weitgehend konstante Leistung abrufen.
Northeimer HC – ATSV: 27-31 (15:18)
Justus Jordan (9), Ole Meents (7), Vincent Faciejew (7/1), Daniel Kluve (5), Bjarne Winter (3), Julian Behnke, Johannes Damm, Kaan Jokisch , Jannis Kraft, Mats Stahmer, Maxi Denk (Tor), Justin Edeha (Tor)