ATSV Habenhausen macht den Titel klar
21:16-Erfolg in Delmenhorst
Bremen. Bereits vor den beiden abschließenden Begegnungen in der Handball-Landesliga Nord der Frauen haben sich die Spielerinnen des ATSV Habenhausen den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Nordsee gesichert. Nach dem souveränen 21:16 (10:8)-Auswärtssieg bei der HSG Delmenhorst tanzte das Team um Meistertrainer Lars Röwer ausgelassen durch die Halle der Gastgeberinnen und trat bestens gelaunt die Heimreise an.
Nach ausgeglichenen ersten Minuten setzten sich die Gäste nach einer Viertelstunde erstmals etwas ab, leisteten sich im Anschluss allerdings mehrere Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau, wodurch Delmenhorst den Rückstand bis zur Pause beinahe aufholen konnte. Ein Doppelschlag der gut aufgelegten Sinah Rathmann (sieben Tore) unmittelbar nach Wiederbeginn sorgte schließlich für die Vorentscheidung, erst in der Schlussphase ließ bei den Gästen ein wenig die Konzentration nach. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und werde sie nach den vielen Jahren als ihr Trainer mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen“, freute sich Lars Röwer, der in der kommenden Saison als Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga tätig sein wird.
ATSV Habenhausen : Bergen; Buschmann, Langer, Pauly, Schade, Warfelmann, Gasiorek (1), Jarzembowsk (1), Brandt (2), Petersen (4), Burwinkel (6/2), Rathmann (7).
Bericht aus dem Stadtteil-Kurier Links der Weser
Veröffentlicht am 12.05.2022. Geschrieben von Christian Markwort.