Deutliches 45:29 gegen den VfL Hameln
Im fünften Spiel der Saison ist der A-Jugend gegen den VfL Hameln ein Start-Ziel-Sieg gelungen. Mit dem zweiten Sieg verbessert sich das Team von Julian Kühn in der Tabelle und belegt aktuell mit 4:6 Punkten Platz 6.
Die Geschichte des Spiel ist schnell zusammengefasst. Von Beginn an dominierte das Team das Spiel und ließ nach 15 Minuten beim Stand von 9:8 mit einem Zwischenspurt bis zur Halbzeit keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Feld geht. So hieß es nach 25. Minuten 15:10 und zur Halbzeit 21:15.
Dieser Vorsprung wurde direkt zu Beginn des zweites Durchgangs kontinuierlich ausgebaut. Bereits in der 37. Minute war der erste 10-Tore-Vorsprung erreicht (28:18). Auch im weiteren Verlauf des Spiels gaben die Jungs weiter Gas, so dass am Ende ein souveräner 45:29-Erfolg auf der Anzeigentafel in der Hinni-Schwenker-Halle zu sehen war. Positiv zu erwähnen ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
„Wir haben es heute geschafft, den Gegner permanent unter Druck zu setzen und kamen gut ins Tempospiel. Diesen Schwung wollen wir mit in die kommenden Spiele nehmen“ freut sich Trainer über die Leistung seines Teams.
Lange Zeit können sich die Jungs nicht auf den Erfolg ausruhen. Bereits am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen die JSG Wilhelmshaven weiter. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.
Geschrieben von Holger Bellersen
Foto: Maike Kluve