MB1 überrennt Bissendorf-Holte

Einfach überzeugend! Mit 39:25 deklassierte die MB1 des ATSV die Gäste aus dem Osnabrücker Land. Und das Ergebnis war noch schmeichelhaft. Denn rund 15 Minuten vor Schluss stand es sage und schreibe 32:12 für unsere Jungs. Erst in der Schlussphase ließ man es lockerer angehen und die Gäste konnten  das Ergebnis noch etwas korrigieren.

Dies ändert aber nichts an der insgesamt völlig überzeugenden Vorstellung gegen eine Mannschaft, die bis dahin noch vor dem ATSV in der Tabelle stand. 5:1, 10:4, 16:8 und dann der Pausenstand von 22:11. Und nach der Pause brannte der ATSV dann ein weiteres Feuerwerk ab, erhöhte in wenigen Minuten auf 32:10. Keine Schwächephase, alle Zweifel waren auf sehr beeindruckende Weise ausgeräumt. Dabei spielten die Jungs nicht nur konstant und hochkonzentriert auf hohem Niveau, sie schafften es auch, spielerisch mit vielen sehenswerten Aktionen zu überzeugen. Drehwürfe, Kreisläuferspiel und ambitionierte Diagonalpässe auf die Außenpositionen – es war alles dabei.

Damit hat sich das Team von Irek Faciejew und Bjarne Ruthke tatsächlich – nach 10:2 Punkten in Folge – aus dem Tabellenkeller rausgeschossen und den 5. Platz erkämpft. Wie die Reise aber weitergeht, bleibt offen. Denn jetzt folgen drei harte Brocken aus dem oberen Tabellendrittel: HC Bremen (auswärts), TV Burgdorf (heim) und VFL Horneburg (auswärts). Mal sehen! In der Form und wenn alles passt, ist vielleicht die eine oder andere Überraschung möglich.

Aber so oder so: Die Mannschaft hat nach dem misslungenen Saisonstart (0:14 Punkte) eine super Entwicklung gemacht und vor allem auch mental enormes geleistet. Herzlichen Glückwunsch an alle!

ATSV – Bissendorf-Holte: 39:25 (22:11)

Justus Jordan 8, Vincent Faciejew 7, Kaan Jokisch 5, Bjarne Winter 5 (2), Radek Jurkowski 4, Mats Stahmer 3, Luis Stallbaum 3, Daniel Kluve 2, Julian Behnke 1, Jannis Kraft 1, Vincent Gerbershagen, Maxi Denk (Tor), Justin Edeha (Tor)