Neuzugang bei Tischtennis-Team

Bremen. Die Tischtennis-Damen des ATSV Habenhausen treten weiterhin in der Bezirksliga OHZ/VER/HB an und werden in dieser Saison zu viert spielen, denn Stephanie Ehlers verstärkt das Team. „Sie ist menschlich und spielerisch eine große Bereicherung für unsere Mannschaft“, sagt Mannschaftsführerin Mandy Ehrlicher über die Neue.

Zum ersten Spiel der neuen Saison hatte der ATSV die Damen des TSV Uesen zu Gast. Der Start mit 2:0 aus den Doppeln war bereits vielversprechend. Die Partie Stephanie Ehlers gegen Manuela Bruns brachte Spannung in die Halle: Erst in der Verlängerung des fünften Satzes erkämpfte Ehlers den Sieg und damit den dritten Punkt für Habenhausen. Mandy Ehrlicher siegte anschließend gegen Sabine Lange. Erneut über fünf Sätze ging die Begegnung von Rojin Aydin gegen Gitta Behr, 5:0 für Habenhausen. Anja Nuhn erhöhte gegen Christine Rathjen auf 6:0. Ehlers machte es mit ihrem Fünf-Satz-Sieg gegen Lange erneut spannend. Nach weiteren Siegen von Ehrlicher gegen Bruns und Aydin gegen Rathjen konnte Behr gegen Nuhn mit 11:9 im fünften Satz den Ehrenpunkt für Uesen erringen. So starteten die Habenhauser Damen mit einem überzeugenden 9:1-Sieg in die neue Saison.

Herren verlieren gegen Vegesack

Weniger erfolgreich begann die Spielzeit für die vierte Herrenmannschaft. In der Bezirksliga OHZ/VER/HB mussten sie bei der SG Aumund-Vegesack antreten. Der Start mit 0:3 aus den Doppeln ließ jedoch bereits Böses ahnen. Auch die Einzel im oberen Paarkreuz gingen gegen Jakob Guzmann und Marcus Kunte verloren. Beide blieben sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen. Im mittleren Paarkreuz konnten Tammo Meinen gegen Tobias Burkhardt und Georg Bödeker gegen Torsten Kück die ersten Habenhauser Punkte erkämpfen. Jedoch blieb auch das untere Paarkreuz aus Aumund-Vegesack siegreich, sodass die Habenhauser 2:9-Niederlage nach den zweiten Einzeln von Guzmann und Kunte besiegelt war.

Geschrieben von Judith Kögler. Veröffentlicht am 11.09.23 im Weser Kurier.