HipHop und Breaking begeistern mit Bühnenauftritt

Auch in diesem Jahr hat der ATSV Habenhausen sich auf der Obervielander Vielfalt als breit aufgestellter Sportverein präsentiert. Im Rahmen der vielen anderen Angebote aus Obervieland beispielsweise der AWO, des BGO und mehrerer Kirchen nahm unter anderem die Polizei mit einem Informationsstand teil.

Anne Peper, Ann-Kathrin Zeller und Henrik Bergmann hatten am Informationspavillon des ATSV Habenhausen gut zu tun. Denn in diesem Jahr gab es nicht nur vielfältige Informationen zum Sportangebot des Vereins und Luftballons für die Kleinen, sondern auch einen Slush-Eis Verkauf. Teilweise bildeten sich lange Schlangen. Einige der großen und kleinen Wartenden ließen sich gerne von Jens Arfmann, Sportwart der Tischtennisabteilung, zu einem kurzen Match am Mini-Tisch einladen. Jens nutzte die Gelegenheit, um über das breit aufgestellte Angebot der Tischtennisabteilung zu informieren.

HipHop Formation Reputation

Drei Gruppen des ATSV Habenhausen traten auf der Bühne auf und wussten dabei beide, ihr Publikum zu begeistern. Zunächst trat die Kids HipHop-Formation „Reputation” vom Traineringespann Paulina Makarov und Whitney Fischer auf. Der lebendige, mitreißende Auftritt begeisterte Große und Kleine. Direkt im Anschluss folgte der Auftritt von der Erwachsenen Meisterschaftsgruppe „Freetime“ unter der Leitung von Trainerin Jenny Zittlau.

HipHop Meisterschaftsgruppe „Freetime“

Später hatte eine Breaking Gruppe ihren ersten Bühnen-Auftritt, wie Trainer Mathias Dollner verriet. Davon war beim Auftritt aber nichts zu spüren. Auch die Breaking-Gruppe zeigte eine großartige Leistung und wurde mit kräftigem Applaus und Anerkennung belohnt.

 

 

Heike Groneberg