Volleyballtalente holen überraschend 4. Platz
Am Ende war die Freude unserer jüngsten männlichen Volleyballer, ATSV m2, riesig. In einer starkbesetzten Vorrundengruppe konnten sie sich den 2. Platz in der Gruppe sichern und spielten in der Finalrunde um die Plätze 4-6. In der Runde der Zweitplatzierten konnten sie weiter überzeugen und erspielten sich den 4. Platz.
15 Mannschaften spielten in drei Gruppen um die Sätze. Der ATSV ging mit zwei Teams an den Start und verzichtete dabei auf das erfolgreiche Team, dass drei der fünf bisherigen Turniere für sich entscheiden konnte. „Wir konnten bei diesem Turnier nur mit zwei Teams starten und da alle Jungs möglichst gleiche Spieleinsätze bekommen sollen, habe ich mich entschieden heute den Jüngsten den Vorrang zu geben“ so die Begründung von Maik Menkens, dem Trainer der männlichen U16.
Die bisherigen Erfolge führten dazu, dass unsere heutige ATSV m1 in die Vorrundengruppe der ersten Mannschaften eingeteilt wurde. Das Team hat in der Vorrundengruppe toll dagegen gehalten, kam mit den erzielten Punkten aber leider nicht über den letzten Gruppenplatz hinaus. In den Spielen um die Plätze 13 bis 15 sicherten sie sich souverän den 13. Platz.
Das Saisonfinale wird am 12. März beim ASV Ihlpohl ausgespielt.
05.03.2023 MM