Habenhauser Jungs bekommen Verstärkung am Kreis

Jetzt geht es Schlag auf Schlag – ATSV vermeldet nächsten Transfer!

Von Links: Kreisläufer Luis Varel und Team-Manager Thomas Hasselmann

Nach der Verabschiedung des langjährigen Kreisläufers Marcel Fischer, einer echten Vereinslegende, bekommen die Blau-Weißen Verstärkung am Kreis.

Der portugiesische Kreisläufer Luis Varela kommt von den Hunte-Aue Löwen nach Bremen.
Luis Varela, 195 cm groß, ist eine imposante Erscheinung am Kreis und bietet dem ATSV Habenhausen damit weitere Möglichkeiten im Angriffsspiel.
Auch in der Abwehr ist der Portugiese eine echte Wand und dort für den Innenblock bzw. die Halbpositionen eingeplant.

„Durch Luis wird unser Spiel am Kreis sehr viel variabler. Ich freue mich schon darauf, mit ihm im Training zu arbeiten um ihn weiter zu entwickeln. Im Bereich der Maximal- und Schnellkraft gibt es aber noch Steigerungspotenzial“, sagt Trainer Matthias Ruckh.

„Vor zwei Jahren hat Luis seine Heimat verlassen, um in Deutschland beruflich Fuß zu fassen. Im Handball wollte er mit diesem Schritt seiner Karriere neuen Schwung geben. Durch die häufigen Saisonunterbrechungen aufgrund der Corona-Pandemie und einer Verletzung, konnte er sein sportliches Potenzial bisher noch nicht voll ausschöpfen. Im Probetraining machte er aber einen überzeugenden Eindruck und konnte den Trainer und mich schnell überzeugen. Wir haben sofort angefangen an seiner Verpflichtung zu arbeiten“, freut sich Thomas Hasselmann.